Über mich

Schon lange bin ich motiviert von "Wachstum". Sei es das Wachstum in Organisationen, oder aber im privaten Bereich. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und den USA wanderte ich nach Kanada aus. Hier arbeitete ich primär im internationalen Marketing. Zusätzlich bildete ich mich in den Bereichen "Kommunikation"  und  "Konfliktlösungen"  durch Workshops  und  ehrenamtliche  Tätigkeiten weiter.

Im Jahr 2006 kehrte ich wieder nach Deutschland zurück und arbeitete in den  folgenden Jahren im internationalen Vertrieb der Automobilindustrie.  In 2018 fing ich meine Coachingausbildung bei proCeo - dasKompetenz.Institut in Nürnberg begann. Schon lange wollte ich meine "Business-Seite" mit dem Bereich vereinen, der Menschen hilft sich weiterzuentwickeln.  

Ausbildung
  • Master of Business Administration aus Albany, NY, USA

  • Langjährige Erfahrung im Bereich internationaler Vertrieb und Marketing

  • Mehrere Jahre Führungsverantwortung

Qualifikationen
  • Coach (EASC)

  • mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung in der Gewaltfreien Kommunikation nach
     Dr. Marshall Rosenberg

  • Counselor Training (Elijah House), mehr als 5 Jahre ehrenamtlich in der Seelsorge tätig